Auswertung des Pokalfinales

Leider konnte unsere Seilerelf am vergangenen Samstag das Pokalfinale der Herren in Ottersleben nicht gewinnen und musste eine Niederlage gegen die Roten Sterne aus Sudenburg (1:2 n.V.) hinnehmen.

Nach dem Abpfiff kam es leider zu emotionalen Szenen, bei denen der Trainer der Seilerelf mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Der vorliegende Sonderbericht des Schiedsrichters wird ein Sportgerichtsverfahren nach sich ziehen, dessen Urteil wir entsprechend auswerten werden.

Ebenso kam es nach Schlusspfiff zu einem Missverständnis, welches kurzzeitig für unschöne und nicht dem Sport gerecht werdende Szenen sorgte. Hierzu eine Stellungnahme unseres Vorsitzenden:

Aufgrund der engen Verbundenheit der beiden Vereine war ich persönlich sehr betroffen, als aus dem Fanblock des verdienten Siegers nach dem Spiel deutliche Beleidigungen gegenüber meinem Verein stattgefunden haben. Mein Bestreben war es, dass diese Beleidigungen eingestellt werden – leider wurde mein erscheinen, im Nachhinein verständlich, jedoch im ersten Moment negativ aufgefasst.

An dieser Stelle – so wie ich es persönlich noch nach Schlusspfiff bei vielen Beteiligten getan habe – möchte ich mich für mein Verhalten entschuldigen. Es wäre besser gewesen, dies erst nach dem Spiel mit meinen Freunden der Sterne zu besprechen und nicht direkt zu reagieren.

Glücklicherweise sind wir Menschen und können aus unseren Fehlern lernen – und ich verspreche: Das werde ich. Unserem Verein darf hieraus kein Schaden entstehen – nur ich persönlich bin für dieses Missverständnis und den daraus entstandenen Tumulten verantwortlich.

Ich persönlich bedauere, dass ich meinem Verein, meinen Mitgliedern, meinen Freunden und damit auch meiner Familie mit meinem Verhalten geschadet habe und möchte mich hierfür aufrichtig entschuldigen.

Aus tiefstem Herzen und mit allem gebührenden Respekt: Glückwunsch an die Sterne, sie haben verdient den Pokal gewonnen.‚ – Tim Fabian Suxdorf, Mai 2024